Isbank Tagesgeld

 

Erfahrungen zum Tagesgeld der Isbank

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Bank of Scotland - Tagesgeld
Autorin des Berichts

Autorin des Berichts

Isbank | Tagesgeldkonto | 12.11.2010

Eine gute Basis, doch Zinsen gibt es woanders mehr

Isbank Logopositiv

Als vor einigen Monaten erstmals auch die Isbank für ihre hervorragenden Konditionen im Festgeldbereich gelobt wurde, was in vielen Finanzvergleichen sichtbar wurde, durfte ich das erste Mal von dieser Bank hören.

Diese ist bei weitem kein unbekanntes Institut, die Isbank ist die führende Bank in der Türkei und schon seit einigen Jahren in Deutschland aktiv. In den letzten Jahren hat sie vorwiegend mit ihren Festgeldangeboten für Sichtbarkeit gesorgt, aktuell etwa die 2,00 % p.a. auf 12 Monate.

Da ich jedoch nicht in Festgelder investiere, zudem nicht in einem so unsicheren Marktumfeld wie dem jetzigen, habe ich mir zu Zeiten höherer Zinsen dort ein Tagesgeldkonto einrichten lassen. Das ging sehr schnell in einer Filiale der Bank.

Heute bereue ich natürlich ein wenig den Schritt, damals nicht langfristig in Festgeld investiert zu haben. Bei der Isbank wird ein Trend sichtbar: Für Festgelder wird ein höherer Zinssatz offeriert, als das für das Tagesgeld der Fall ist, ganz anders als vor der Finanzkrise.

Tagesgeld wird niedrig verzinst

...nur 0,25 % p.a., weshalb man auf einem Tagesgeldkonto nur geringe Beträge belassen sollte.

Gleiches ist jedoch sinnvoll, mit längerer Dauer lassen sich auch für die Bank höhere Erträge generieren. Hiervon gibt die Bank derzeit auch leider nur 0,25 % p.a. ab, weshalb man auf einem Tagesgeldkonto nur geringe Beträge belassen sollte.

Filialen der Isbank in Deutschland

Eine Eröffnung des Kontos hingegen ist bequem per Post möglich, außerdem betreibt die Bank bundesweit ganze elf Filialen, quer durch die Republik verstreut, nur in Ostdeutschland besteht derzeit keine Zweigstelle. Doch durch das Post-Ident-Verfahren steht eine Kontoeröffnung jedem Bundesbürger frei.

Zinsgutschrift quartalsweise

Ein Mindestbetrag gilt für das Tagesgeldkonto der Isbank nicht, was bei der derzeitigen Verzinsung von 0,25 % p.a. auch verheerend wäre. Punkten kann die Bank jedoch bei der quartalsweisen Zinsgutschrift, hier sind andere Banken, wie die Bank of Scotland mit einer jährlichen Zinsgutschrift weitaus sparsamer.

Die Kontoauszüge erhalte ich kostenfrei per Post zugeschickt und hefte sie ab. Als Basis ist das Konto auch auf Grund der freundlichen Betreuung zu empfehlen, für Anlagezwecke kann ich jedoch andere Banken, wie die Bank of Scotland empfehlen. Hier wird derzeit fast der zehnfache Zinssatz gewährt, was sich in der Zinsausschüttung entsprechend bemerkbar macht.
Jennifer Haben

www.isbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht





Türkiye İş Bankası

Online Banking der Isbank
Internetseite zum Tagesgeld der Isbank zum Zeit­punkt des ersten Erfahrungs­berichts

Große türkische Bank

Die 1924 gegründete Türkiye İş Bankası ist eine der größten Banken in der Türkei. Bereits seit 1932 unterhält sie in Deutschland eine Niederlassung.

Weitere Filialen befinden sich in den Niederlanden (Amsterdam), der Schweiz (Zürich) und Frankreich (Paris).


İşbank GmbH

Die İşbank GmbH gehört zu 100 % der Türkiye İş Bankası. Derzeit ist sie in folgenden Städten mit Filialen vertreten: Berlin (2×), Frankfurt (Sitz der Deutschland-Niederlassung), München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Karlsruhe, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Nürnberg.


Tagesgeld und Festgeld

Deutschland nutzt die Bank zur günstigen Refinanzierung über Spareinlagen der Kunden. Angeboten werden die Produkte Fest- und Tagesgeld.



Kontakt zur Bank

İşbank GmbH
Rossmarkt 9
60311 Frankfurt

Telefon: 069.29901-0
Telefax: 069.287587

BLZ: verschiedene, je nach Filiale
BIC / SWIFT: verschiedene, je nach Filiale


Verwandte Themen

• Erfahrungsberichte zur Bank of Scotland, unsere Leser haben berichtet
• Erfahrungen zum CosmosDirekt Vorsorgekonto, eine private Rentenversicherung
• Leserreporter berichtet über die Fidor Community Lounge, Finanz-Event

Bilder: Isbank GmbH
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Es handelt sich um eine 100%ige Tochtergesellschaft einer türkischen Großbank. Auf dieser Seite geht es um Erfahrungen, die Kunden mit dem Tagesgeld der Isbank gesammelt haben.