SKG Kredit Erfahrungen

 

Erfahrungen zum Kredit der SKG Bank

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 0 neutrale
  • 1 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Autorin des Berichts

Autorin des Berichts

SKG Bank | Online Privatkredit | 29.04.2011

100 Euro Bearbeitungsgebühr lassen mich Abstand nehmen

SKG Bank
negativ

Da ich mir ein kleines Heimkino einrichten möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem Kredit.


Sind kleine Kreditbanken besser als Großbanken?

Dabei schaue ich mir besonders kleinere Anbieter an, da ich mir recht sicher bin, dass die Konditionen der Großbanken wie der Commerzbank absolut nicht dem entsprechen, was ich als fair betrachten würde.

Ein kurzer Check der Konditionen hat mir diese Vermutung bereits bestätigt.


SKG Bank über Google gefunden

Ich bin daher über eine Suchanfrage bei Google auf die SKG Bank aufmerksam geworden, die mir in werblicher Aufmachung niedrige Kreditgebühren versprach und damit meine Aufmerksamkeit erweckte.

Einen Betrag von 5.000 Euro halte ich für angemessen, da ich zwar feinstes Zubehör kaufen möchte, aber nicht unbedingt von der Luxusklasse Gebrauch mache. Aber auch ein neuer Fernseher soll in dieses Budget hineinpassen.


SKG Bank und DKB Bank hängen zusammen

Ich besuche also direkt die Internetseite der SKG Bank, die mit zur Deutschen Kreditbank gehört. Daher habe ich mir auch niedrige Preise versprochen, da ich die DKB als Dienstleister von Finanzdienstleistungen zu guten Konditionen kenne.

Doch die Auskunft der Bank war recht ernüchternd, der Darlehensvorschlag bot mir 5,35 % an, nicht teuer, aber auch kein besonderes Schnäppchen. Der effektive Jahreszins im günstigen Mittelmaß.


Auszeichnung bester Ratenkredit
bei dieser Auszeichnung wurden wohl die Gebühren nicht (ausreichend) berücksichtigt?

Meine Erfahrung: zum Zinssatz kommen saftige Gebühren dazu!

Das Problem jedoch ersah ich auf dem Darlehensvorschlag direkt. Für den Darlehensschutz, den ich erst einmal ausgewählt habe, werden auf 5.000 Euro gerechnet saftige 122,47 Euro fällig.

Hinzu kommt, was ich besonders kritisch finde, eine Bearbeitungsgebühr von ganzen 100 Euro. Ich wäre sehr gespannt, wie die Begründung für diese horrende Gebühr seitens der Bank aussehen würde. Schließlich wird mir das Geld ja auch nicht zinslos angeboten.


Kreditantrag abgebrochen

Ich habe daher an dieser Stelle die Beantragung des Darlehens abgebrochen. Denn 100 Euro möchte ich nur sehr ungerne aus dem Fenster werfen. Ich bin daher nun auf der Suche nach einem fairen Kreditpartner. Da das Thema immer wie der mit teilweise brisanter Berichterstattung in den Medien behandelt wird, bin ich gespannt, ob ich tatsächlich fündig werde.
Deborah Rattey

www.skgbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Erfahrungen mit anderen Kreditbanken

Gerade bevor man im Internet leichtfertig einen Kredit beantragt, kann es durchaus sinnvoll sein sich etwas zu belesen. Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer können eine sehr wertvolle Hilfe sein. Hier weitere Bewertungen zu Anbietern von Ratenkrediten:



Kontakt zur Bank

SKG BANK AG
Halbergstraße 50
66121 Saarbrücken

Telefon: 0681.857-1000
Telefax: 0681.857-1009

BLZ: 59052020
BIC: SALADE51SKG

Internet: www.skgbank.de


Verwandte Themen

• ist ein Kredit auf Wertpapieren eine Alternative? Vergleich
• Erfahrungen mit Brokerjet, Depot in Österreich
• Infos zum Ikano Kredit, wie interessant ist der Kredit von der Ikea Bank?

Bilder: SKG BANK AG
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Genau wie die DKB gehört die SKG zur Bayerischen Landesbank. Wir sind gespannt, ob noch weitere Erfahrungen zum Kredit der SKG Bank eingesandt werden.