NIBC Tagesgeld mit hohen Zinsen

 

Erfahrungen mit dem NIBC Tagesgeld

Bewertungsstatistik
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  • 1 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

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Umstellung auf mTAN – ich ziehe ein anderes Fazit

NIBC Direct
Bewertung: positiv

von Benedikt Cornelius Bahlmann, 7.12.2011

Als Stammleser von Optimal Banking habe ich gestern den Bericht von Herrn Baumeister gelesen und habe die Einschätzung, die er getroffen hat, als unfair empfunden.

Ich selbst bin sehr zufriedener Kunde der NIBC Bank und kann sagen, dass dort in einer zuverlässigen und schnellen Art die Dienstleistung erbracht wird.

Selbst sehr zufrieden mit der NIBC Bank

Zinssteigerungen sind häufig umgesetzt, 2,75 % p.a. sind ein guter Tagesgeldzins, den man nutzen sollte. Auch habe ich einmal dort angerufen, als ich meinen Kontoeröffnungsantrag verloren hatte und wurde dabei sehr freundlich bedient, als der Herr sage, ich müsse es einfach noch einmal machen und dann würde das sehr gut so funktionieren.

Das habe ich auch gemacht, die Unterlagen zur Post gebracht und habe zügig dann die Eröffnung bestätigt erhalten.

mTANs bieten viele Vorteile

Mir ist es jedoch ein Anliegen, einmal auf den Kern seiner Schilderungen einzugehen. Ich bin selbst überzeugter Nutzer des mTAN-Verfahrens. Wieso?

Das Verfahren ist kostengünstig, ich kann jederzeit und überall eine Überweisung abgeben, ohne zu fürchten meine Liste zu verlieren und gerade diese Liste ist unglaublich unflexibel.

Wer einmal seine TAN-Liste verlegt oder verloren hatte, weiß, wovon ich spreche, denn man ist total außer Kraft gesetzt und muss tagelang warten, ehe Überweisungen wieder funktionieren. Wer diese Liste am Monatsanfang verliert und seine Miete nicht zahlen kann, wird davon ein Lied singen können.

Ich finde es ungeheuer bequem, einfach eine TAN auf mein Handy zu bekommen und halte das für weitaus sicherer.

Den technischen Fortschritt wird man nicht aufhalten können

Dass es Menschen gibt, die dem technischen Fortschritt skeptisch gegenüberstehen, verstehe ich. Aber diesen wird man nicht aufhalten können und auf Grund dieser Erfahrung eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben und die Bank derart abzuwerten, finde ich einfach abwegig.

Daher möchte ich mich in dieser Diskussion auch gerne einmal zu Wort melden, um eine vielleicht objektivere Einschätzung über die NIBC Direct zu treffen. Aus meiner Sicht hat die Bank übrigens auch auf die Nachricht hin von Herrn Baumeister perfekt reagiert. Er hat bekundet, auf Grund der aus meiner Sicht begrüßenswerten Umstellung auf mTAN kein Geld mehr dort anlegen zu wollen und die Bank bietet im Umkehrschluss sofortige Auflösung des Kontos an. Das ist doch ein guter Kundenservice!

Ich sehe mTAN als Verbesserung.

Es gibt wie gesagt immer verschiedene Meinungen über die Fortentwicklung eines technischen Angebotes, aus meiner Sicht jedoch ist die Umstellung auf mTAN ein Grund für eine Aufwertung der Dienstleistung und nicht für eine Abwertung.

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Erfahrungsberichte von unseren langjährigen Stammlesern ab 2012

Die jüngste Zinserhöhung als Beleg zum Top-Anbieter

von Tim Kiesewetter, 1.1.2012

Mit der jüngsten Ankündigung einer Zinserhöhung auf nunmehr aktuelle 2,85 % p.a. steht für mich fest, dass … vollständigen Bericht anzeigen.



Inkompetenter Service am Call-Center

NIBC Direct
Bewertung: negativ

von Wolfgang Baumeister, 6.12.2011

Ich erhielt die Mitteilung, dass das TAN-Verfahren ab 01.01.12 durch ein anderes TAN-Verfahren abgelöst werden soll.

Ohne Zusatzgerät / Handy keine Nutzung mehr ab 2012 möglich

Da ich weder Handy habe noch ein mir ein Zusatzgerät anschaffen werde, habe ich mit der NIBC Direct telefonisch Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass dies normalerweise nicht möglich sei, jedoch das dazugehörige Tagesgeldkonto gekündigt werde und das Geld zum Fälligkeitstermin auf das Giro -(Referenz-) Konto auf Antrag überwiesen werde.

Nach dem Telefonat habe ich sofort eine entsprechende Mail mit der Bitte um schriftliche Bestätigung an die Bank gesandt. Nachdem ich nichts mehr gehört hatte, habe ich heute die Bank um Mitteilung um den Stand der Bearbeitung gebeten.

TAN Umstellung
Bewährtes System wird aufgegeben.

Vorstand will über meinen Fall entscheiden

Hier wurde mir mitgeteilt, dass erst eine Vorstandsentscheidung getroffen werden müsse. Eine Telefonnummer für einen Ansprechpartner oder einen Direktkontakt mit dem entsprechenden Mitarbeiter wurde verwehrt.

Aber nach mehrmaligen Bitte und Behandlung wie ein unmündiger Bittsteller wurde von Seiten der Call-Center Mitarbeiter, Frau Fi****r, aufgelegt.

Meine Empfehlung: Abstand von der NIBC halten

Ich kann jede nur empfehlen, die Finger von dieser Bank zu lassen.



Ältere Erfahrungsberichte zum Tagesgeld bei der NIBC direct


Autor des Berichts

Autor des Berichts

NIBC Direct | Mehr.Zins.Konto | 30.03.2011

Ein großer Zinssprung – da lacht das Herz

NIBC Logopositiv

Mit großer Freude habe ich die jüngste Zinserhöhung der NIBC Direct zur Kenntnis genommen. Für mich besonders spannend ist die Tatsache, dass ich vorher noch nie in einer Geschäftsbeziehung mit der Bank stand und daher natürlich umso neugieriger war, dort einmal ein Kundenkonto zu eröffnen.

Höhere Zinsen, aber niederländische Einlagensicherung

Denn die Erhöhung auf 2,4 % ohne Mindestanlage war für mich ein guter Grund, es doch einfach einmal mit der Bank zu probieren. Dabei spielt für mich das Thema Einlagensicherung weniger eine Rolle, man sollte jedoch wissen, dass es sich um eine niederländische Bank mit deutscher Zweigniederlassung handelt die demzufolge auch dem niederländischen Sicherungssystem angehört.

Einlagensicherung entspricht eigentlich der deutschen Einlagensicherung

Ich bin jedoch der Meinung, dass diese Einlagensicherung eigentlich vom Sicherheitsstatus wohl der deutschen Einlagensicherung entspricht, Sorgen brauchen sich Anleger wohl kaum zu machen.

Kontoeröffnung online eingeleitet

Die Eröffnung des Kontos leitete ich daher direkt online ein. Dort werden Informationen abgefragt, die in entsprechende Felder eingetragen werden, die Übertragung erfolgt elektronisch.

Am Ende erhält man ein ZIP Archiv zum Download, was neben den Geschäftsbedingungen auch den Kontoeröffnungsantrag beinhaltet. Dieser ist auszudrucken, ein Besuch einer Postfiliale ist unumgänglich, der Ausweis ist mitzuführen.

Denn die Legitimation erfolgt trotz der Tatsache, dass es sich um eine niederländische Bank handelt, per Post Ident Verfahren in einer Filiale der Deutschen Post. Dabei ist stets als Argument zu führen, dass durch die Einsendung von Legitimationsunterlagen sowie Kontoantrag die entsprechenden Portokosten entfallen. Das ist sehr kundenfreundlich und lässt mich immer wieder zu einer guten Wertung des Post Ident Verfahrens hinreißen.

Das eigene Girokonto wird als Referenzkonto angegeben

Wie bei Tagesgeldkonten üblich ist ein Referenzkonto einzustellen, wobei man dort am Besten das hauseigene Girokonto verwendet. In jedem Fall muss es ein Konto sein, welches Zahlverkehr ermöglicht.

Sobald die Rückbestätigung der Bank vorliegt, kann es dann losgehen, die ersten Euro können überwiesen werden. Das ist für mich stets wieder ein sehr erfrischendes Gefühl. Denn nach dem Durchführen der Überweisung profitiere ich auch von den angenehmen Zinssätzen.
Sascha Niedung



NIBC direct | Mehr.Zins.Konto (Tagesgeld) | 06.04.2010

Ein unkompliziertes Tagesgeldkonto

NIBC Logoneutral

Heute möchte ich meinen Erfahrungsbericht über das mehr.zins.konto der NIBC direct schreiben. Bei diesem Konto handelt es sich um ein Online Tagesgeldkonto bei der Tochter der Niederländischen NIBC Bank.

Ich besitze das Tagesgeldkonto seit März 2009. Zu dieser Zeit war die NIBC direct in Deutschland noch sehr neu am Markt und rangierte mit ihren Zinssätzen immer in der Top 3. Aber auch heute noch befinden sich die Zinssätze für das Tagesgeld mit 2,00 % mindestens im oberen Mittelfeld.

Die Kontoeröffnung verlief problemlos. Man füllt den Kontoeröffnungsauftrag online aus, und schickt diesen zusammen mit der Postident Legitimation zurück an die Bank. Wenige Tage später bekommt man die nötigen Unterlagen zur Nutzung des Kontos zugeschickt.

Gut gefällt mir, dass man selber Alias und Kennwort erstellen kann.

Gut gefällt mir, dass man sich zur Anmeldung in die Kontoübersicht selber Alias und Kennwort erstellen kann. Man muss sich also nicht zwingend mit seiner Kontonummer anmelden, sondern kann sich selber einen Benutzernamen anlegen.

Überweisungen von und auf das Tagesgeldkonto verliefen bisher immer rasant. Häufig war das Geld bereits am nächsten Werktag auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Wichtig: Man kann Überweisungen von dem Tagesgeldkonto nur auf ein zuvor festgelegtes Referenzkonto überweisen.

Man hat neben der Papier Tan-Liste auch die Möglichkeit sich für mobileTAN zu registrieren. Hierbei wird eine Tan per SMS an sein Mobiltelefon geschickt. Diese hat aus Sicherheitsgründen nur eine sehr kurze Gültigkeit von ein paar Minuten.

Als Manko empfinde ich die fehlende Möglichkeit, bereits erwirtschaftete Zinsen im Internetbanking einzusehen. Hierfür muss man immer eine email an den Support schreiben. Zinsen werden einmal jährlich pünktlich zum Ende des Jahres gutgeschrieben.

Sicherheit

Die NIBC direct unterliegt dem niederländischen Einlagensicherungsfonds. Das bedeutet Einlagen bis 100.000 € sind abgesichert.

In meinen Augen ist daher das Risiko nicht höher, als bei deutschen Banken einzuschätzen, da sich die Niederlande auch in einer sehr stabilen wirtschaftlichen Verfassung befinden.

Alles in allem, kann ich ein Tagesgeldkonto bei der NIBC direct empfehlen.
Henning Hoyer


Autor des Berichts

Autor des Berichts

NIBC | Tagesgeld Mehr.Zins.Konto | 04.02.2010

NIBC - gute Zinsen aufs Tagesgeld und fahler Beigeschmack

NIBC Logoneutral

Die NIBC ist eine niederländische Bank mit einer Einlagen­geschäfts­orientierung für Privatkunden. Kunde der NIBC war ich etwa 8 Monate.

Die Eröffnung klappte reibungslos und war nach sehr schnellen zwei Wochen vollzogen. Kunde wurde ich damals, weil die NIBC, bessere Konditionen (etwa 0,25 Prozent mehr Zinsen aufs Tagesgeldkonto) als die CEB Credit Europe Bank hatte.

Aktuell gibt die NIBC 2,10 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld. Der unumgängliche Vergleich zeigt, dass sich die Bank im oberen Viertel einreiht.

Warum habe ich das Konto gekündigt? Es gibt mehrere Gründe: Die Online- Transparenz war nicht überragend. Der Kundenservice war sehr schlecht, da NIE Freistellungsaufträge verarbeitet wurden!

Eine weitere negative Erfahrung musste ich bei einer Überweisung auf mein Referenzkonto hinnehmen. Die Überweisung wurde erst nicht angenommen und nach Tagen storniert. Ob dies bewusst durchgeführt wurde, weiß ich nicht. Nur der telefonische Kontakt über eine 0180er Servicehotline half.

„Bedenklich ist die Einlagen­sicherung ab einer gewissen Summe...“

Bedenklich ist auch die Einlagensicherung ab einer gewissen Summe an Vermögen.

Positiv ist zwar, dass es keine besondere Sonderklauseln und Gebühren bei der Kontoführung gibt, jedoch wird dies uninteressant, wenn Anliegen nicht verarbeitet werden. „Nur“ um minimal höhere Zinsen abzustauben, lohnt sich die Eröffnung meiner Meinung nach nicht.
Johann Hopprich

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NIBC direct | Tagesgeldkonto | 18.05.2009

Eigentlich alles Top, aber weckt Erinnerungen an Kaupthing

NIBC Logoneutral

Nach nun gut 3 Monaten Kundendasein beim niederländischen Newcomer NIBCdirect möchte ich auch über meine Erfahrungen mit dieser Bank berichten.

Das Eröffnungsprozedere gestaltete sich völlig unproblematisch, nach Ausfüllen einer Online-Maske druckt man sich die Unterlagen aus und legitimiert sich via Post-Ident; sehr schnell erhielt ich auch PIN und TAN's.

Einziger Überraschungsmoment ist die vertragliche Vereinbarung, dass man im Falle einer Kontokündigung in Zukunft auch ohne Legitimation ein erneutes Konto eröffnen kann; ob das zulässig ist, weiß ich nicht, schließlich ist ein Kundenstammvertrag auf Verlangen zu kündigen und kann nicht einseitig aufrecht erhalten werden.

„die Bank gleich mehr­fach ein fader Bei­ge­schmack:“

Der Zinssatz des Kontos liegt mit derzeit 4,00% deutlich über dem Angebot der Mitbewerber, was wohl nötig ist um den Kunden einen Wechselanreiz zu geben. Denn trotz der guten Konditionen und anderen tollen Features (siehe gleich weiter unten) umgibt die Bank gleich mehrfach ein fader Beigeschmack:

Bemerkenswert ist ferner, dass sich die Verzinsung zwar selten unter den TOP 5 befindet, dafür jedoch seltener als der Leitzins der EZB angepasst wird. Dies kommt bestimmten Kundengruppen zugute, die wie ich länger planen möchten.

1. Das Online-Banking gleicht - bis auf wenige Bilder und Schriftzüge - zu 100% dem der mittlerweile geschlossenen Kaupthing-Bank. Dies liegt daran, dass der Zahlungsverkehr auch über das den Dienstleister Fiducia abgewickelt wird.

Das ist zwar einerseits toll, weil dies ein sehr einfaches, übersichtliches und schnelles Banking-Interface ist (man findet alle Menüpunkte sofort, und Überweisungen sind nach 1 Tag schon wieder auf dem Referenzkonto); einziges Manko ist, dass man die bisher aufgelaufenen Zinsansprüche nicht sieht.

Andererseits war hierbei die DZ-Bank (als Clearing-Bank der Kaupthing) die Auftraggeberin der Fiducia; es besteht daher die begründete Vermutung, dass dies hier ebenso sein könnte (ausländische Anbieter besorgen sich oft eine deutsche Clearing-Bank, damit sie nicht selbst die ganze Infrastruktur teuer aufbauen müssen).

Die "fragwürdigen" Methoden der DZ-Bank beschäftigen mittlerweile ja die Staatsanwaltschaft; wer sein Geld nicht mehr indirekt diesem Zentralinstitut der Genossenschaftsbanken "ausliefern" möchte, sollte davor mit der NIBC abklären, wer die Clearing-Bank ist.

Ich möchte hier niemandes Ruf oder sonstiges beschädigen (das gesagte zur DZ sind Fakten!), und es ist auch nicht erwiesen dass die NIBC die DZ als Clearing-Bank hat, aber es spricht eben einiges dafür und daher sollte man sich schlau machen.

2. Anfang 2008 sollte die NIBC just von der Kaupthing übernommen werden, der Deal scheiterte aber daran, dass die Isländer das Geld nicht aufbringen konnten.

3. Die NIBC gehört dem US-Investor J.C. Flowers, der auch Großaktionär bei der Hypo Real Estate und der maroden HSH Nordbank ist.

Leider werden auch die Zinsen erst am Jahresende gezahlt, was einerseits hinsichtlich des Zinseszinseffektes und andererseits hinsichtlich der Psychologie (was man gutgeschrieben hat, das hat man) bedeutsam ist.

Aufgrund der letztgenannten Bedenken, die den Anfangs genannten superben Konditionen gegenüberstehen, werte ich das Angebot mit "neutral".
Leo Breisgauer


NIBC direct | Tagesgeldkonto | 17.04.2009

Ordentliches Tagesgeldangebot

NIBC Logopositiv

Knapp zwei Wochen, nachdem die NIBC Direct Bank in Deutschland als neuer Anbieter von Tagesgeldkonten an den Start ging, eröffnete ich das so genannte Mehr.Zins.Konto. Die Eröffnung erwies sich als sehr einfach, wobei mir alle nötigen Unterlagen innerhalb von eineinhalb Wochen zugingen.

Großes Lob verdient das sehr ansprechende Onlineangebot, das sich in puncto Bedienbarkeit auf einem sehr hohen Niveau bewegt. Die Kontoführung ist lediglich online möglich. Für eine sichere Kontoführung bietet die NIBC Bank dabei sowohl das iTAN als auch das mTAN Verfahren per SMS an, was vollständig kostenlos ist.

Mit dem Kundenservice konnte ich bislang keine Erfahrungen machen. Da eine Zinsgutschrift nur jährlich erfolgt, punktet die NIBC Direkt Bank im Gegenzug mit einer extrem guten Verzinsung von aktuell 4,5%, die weit über dem Durchschnitt liegt.

„einge­schränkter Ein­lagen­schutz“

Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, wie so oft, ein eingeschränkter Einlagenschutz. Da es sich bei der NIBC um eine niederländische Bank handelt, sind die Kundengelder auch entsprechend über die Einlagensicherung der niederländischen Zentralbank bis zu einem Betrag von aktuell 100.000€ abgesichert.

Wen allerdings die Parallelen vom Angebot der NIBC mit der damals noch in Deutschland aktiven Kaupthing Edge Bank schrecken, der sollte seine Anlageentscheidung für das Mehr.Zins.Konto noch einmal überdenken.

Zu bedenken ist, dass die NIBC mit einer Verzinsung von aktuell 4,5% weit über dem europäischen Leitzins von 1,25% liegt. Dies deutet ebenso auf einen dringenden Kapitalbedarf der NIBC hin, wie die Tatsache, dass letztes Jahr eine Übernahme der NIBC durch die Kaupthing Bank geplant war, was letztendlich aus bekannten Gründen nicht mehr möglich war. Die genannten Tatsachen ändern allerdings nichts daran, dass die niederländische Einlagensicherung im Fall der Fälle sicher finanzstark genug wäre, um die angelegten Kundengelder bis zur genannten Höhe auszuzahlen.

Mein Fazit zum NIBC Tagesgeld

Das Mehr.Zins.Konto hat durchaus seine Vorteile: eine Tolle Handhabung, überragende Verzinsung sowie eine akzeptable Einlagensicherung sprechen grundsätzlich für sich. Wer allerdings in diesen Turbulenten Zeiten in den Genuss des deutschen Einlagensicherungsfonds und der Garantie der Bundesregierung kommen will, sollte sich für ein anderes Tagesgeldangebot entscheiden, da sich im Fall der Fälle sicher eine Rückforderung der Einlagen in Deutschland sicherlich wesentlich einfacher gestalten würde als in den Niederlanden.
Tobias Koch


NIBC direct | Tagesgeldkonto | 19.02.2009

Das neue Mehr.Zins.Konto der NIBC Direct

NIBCdirectpositiv

Auf der Suche nach einem lukrativen Anbieter für Tagesgeld bin ich auf die NIBC Direct gekommen. Nachdem ich mir auf der Homepage der NIBC alle Unterlagen zur Kontoeröffnung und den Postidentcoupon ausgedruckt hatte, bin ich zur Post gegangen und habe mich legitimiert. Nach etwa einer Woche hatte ich bereits alle Zugangsdaten (NIB-Code, PIN und iTan-Bogen)für das Online-Banking.

Bei der Bank handelt es sich um ein niederländisches Kreditinstitut, dass eine Zweigniederlassung in Frankfurt am Main hat. Von hier aus wird das Einlagengeschäft für deutsche Privatkunden betreut.

Das "Mehr.Zins.Konto" bietet z. Zt. einen überdurchschnittlichen Zinssatz von 5,00%. Die Zinszahlung erfolgt jährlich zum 31.12. Einen Kontoauszug erhält man in die elektronische Postbox gestellt.

Die Online-Maske ist sehr übersichtlich, man ersieht den Kontostand, den Freistellungsauftrag und kann sogar andere Produkte (z. B. Festgeldkonten) online abschließen.

„durch die nieder­länd­ische Ein­lagen­sicher­ung ge­schützt“

Da die Bank ihren Hauptsitz in Holland hat, unterliegt sie auch der dortigen Einlagensicherung. Die Einlagen sind daher gesetzlich bis zu 20.000,00 EUR (z. Zt. gilt bis Oktober 2009 noch zu ein befristeter Schutz bis 100.000,00 EUR) durch die niederländische Einlagensicherung geschützt.

Der Online-Auftritt der Bank ist gut, die Buchungen sehr zügig und der Kontakt per email oder Telefon ist unproblematisch. Wer das Risiko mit der niederländischen Einlagensicherung nicht scheut, hat mit dem Mehr.Zins.Konto ein gut verzinstes und relativ sicheres Produkt.
Stephan Ennenbach

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NIBC

Internetseite der NIBC directInternetseite der NIBC direct

Die NIBC N.V. ist eine Bank nach niederländischem Recht. Außerhalb der Niederlande ist sie in Belgien, Luxemburg und Deutschland tätig. Das Kreditinstitut entstand 1945 zur Finanzierung von Wiederaufbaumaßnahmen nach dem zweiten Weltkrieg.

NIBC Direct

Der Bereich, der für Anleger in Deutschland Tagesgeld und Festgeld abwickelt, heißt NIBC Direct. Es handelt sich um eine rechtlich unselbstständige Zweigstelle der NIBC aus den Niederlanden.

Spareinlagen werden seit dem 3.2.2009 gegen marktüberdurchschnittliche Zinsen entgegengenommen.

Einfaches Banking

Die Bank setzt auf einfaches, schlankes Banking. Grundsätzlich werden Zahlungen online in Auftrag gegeben. Banking mittels HBCI ist nicht möglich. Aber die Möglichkeit zur Auftragserteilung per Brief bleibt. Neu ist das mobile Banking mittels Handy oder iPhone.

Einlagensicherung

Die Spareinlagen unterliegen ausschließlich der niederländischen Einlagensicherung. Unser Interview mit dem Deutschland-Verantwortlichen der NIBC Bank.


Neues Logo der NIBC direct
Logo der Bank ab 12/2011.

Kontakt zur Bank

NIBC Bank N.V.
Zweigniederlassung Frankfurt am Main
Aktiengesellschaft nach niederländischem Recht
Neue Mainzer Str. 52
60311 Frankfurt am Main

Telefon: 01802.642234  (Achtung: kostenpflichtige Servicerufnummer!)
alternative Rufnummer: 069.50506550
Telefax: 069.24437200

Bankleitzahl: 51210700
BIC/SWIFT: NZFMDEF1

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Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


PS: Das bewertete Angebot gibt es seit Beginn 2009 in Deutschland. Festgeld ist das zweite Produkt neben dem Tagesgeld der NIBC.