Santander Festgeld

 

Erfahrungen mit dem Festgeld der Santander

Bewertungsstatistik
  • 2 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Mercedes-Benz Bank Festgeld

Hohe Zinsen – Service ausbaufähig

Santander Direkt
Bewertung: positiv

von Niels Schulte, 20.7.2011

Die steigenden Zinsen haben mich dazu bewegt, mich wieder verstärkt auf dem Festgeldmarkt umzusehen.

Hohe Einlagensicherung und stabiles Geschäftsmodell

Dabei lege ich insbesondere wegen der unsicheren Lage vieler Geldhäuser Wert auf eine hohe Einlagensicherung und ein stabiles Geschäftsmodell der Bank.

So gelang ich zu der Santander Direkt Bank, die mich durch hohe Zinsen für die dreijährigen Sparbriefe auf sich aufmerksam gemacht hatte. Zwar ist Spanien durch die Schuldenkrise auch unlängst in die Schlagzeilen geraten, jedoch gehört die Santander Bank wohl zu den stabilsten Banken im Euro-Raum.

Unterlagen für die Kontoeröffnung online anfordern

So bestellte ich mir über die Homepage der Bank die obligatorischen Eröffnungsunterlagen. Hier ergab sich das erste Manko: erst nach circa 14 Tagen erhielt ich Post von der Santander Direkt Bank.

Von anderen Direktbanken bin ich schnellere Antworten auf Anfragen gewohnt. Glücklicherweise kam es in der Zwischenzeit nicht zu Zinssenkungen, so dass ich mich entschloss, ein Konto zu eröffnen.

Bei der Santander Bank stets auf die Laufzeiten achten

Meistens ist eine bestimmte Laufzeit bei den Geldanlagen der Santander Bank besonders attraktiv, während sich das Gros der Angebote im Mittelfeld befindet.

diverse Recht­schreib­fehler erzeugten Zweifel an der Professionalität

Alsbald erhielt ich die Eröffnungsbestätigung aus Mönchengladbach, wo die Santander Direkt Bank ihren Sitz hat. Leider enthielt der Brief diverse Rechtschreibfehler, so dass man an der nötigen Professionalität zweifeln konnte.

Hiervon abgesehen, lief die darauf folgende Eröffnung des Sparbriefkontos ohne jegliches Problem: das Internet Banking ist übersichtlich und einfach gehalten; Überweisungen werden innerhalb von zwei Tagen gutgeschrieben. Auch die eigentliche „Sparbrieforder“ wurde binnen eines Tages ausgeführt.

Innerhalb von 14 Tagen erhielt ich nun wieder eine schriftliche Auftragsbestätigung, welche nun von Rechtschreibung und Grammatik einwandfrei war.

Neben den Sparbriefen gibt es noch weitere Konten

Ein wenig verwirrend ist mitunter die Produktbreite der Santander Direkt Bank: so wird neben einem Geldmarktkonto auch ein Superkonto angeboten, in beiden Fällen handelt es sich um ein normales Tagesgeldkonto. Warum hier differenziert und mit unterschiedlichen Zinsen geworben wird, ist mir unverständlich.

Dass es nun neben der Santander Consumer, Santander Direkt auch noch die Santander Bank gibt, vereinfacht die Sache auch nicht.

Meine Bewertung zum Santander Sparbrief

Wer nach hohen Zinsen sucht und bereit ist, beim Service Abstriche zu machen, ist bei der Santander Direkt Bank gut aufgehoben.

www.santander-direkt.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Top Konditionen – top Einlagensicherung

Santander Direkt
Bewertung: positiv

von Tobias Koch, 2.12.2009

Vor wenigen Tagen lief mal wieder die Zinsbindung einer meiner Festgeldanlagen aus. Ein Blick auf die aktuellen Konditionen meines alten Anbieters genügte, um mich auf die Suche nach einem besseren Festgeldangebot zu machen.

Möglichkeiten gab es viele. Und so sah ich zunächst bei den Banken nach, bei welchen ich bereits Konten unterhalte. Beim Durchsehen stieß ich auf das Sparbriefangebot der Santander Direkt Bank, deren Superkonto ich schon seit langem nutze.

Santander Direkt bietet viele Laufzeiten an

Die Anlagemöglichkeiten sind hier nahezu unbegrenzt: zwischen 6 Monaten und 8 Jahren ist alles möglich, dazu kann zwischen jährlicher Ausschüttung der Zinsen und Ausschüttung bei Fälligkeit (inkl. Zinseszinseffekt) gewählt werden. Gerade die Variante mit drei Jahren schien mir interessant. Ist doch das Geld nicht zu lange gebunden und die Verzinsung ist derzeit mit 3,25% ein unschlagbares Argument.

Da die Einlagen bei der Santander Direkt Bank ebenso gut geschützt sind wie bei der deutschen Konkurrenz, kann man weiterhin gut schlafen und das mit dem sicheren Gefühl, eine für die aktuelle Lage optimale Verzinsung zu erhalten.

Bisher überwiegend positive Erfahrungen

Leichte Schwächen beim Kundenservice werden hier durch sehr gute Konditionen wettgemacht.

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Santander Direkt Bank waren überwiegend positiv. Leichte Schwächen beim Kundenservice werden hier durch sehr gute Konditionen wettgemacht. Und wenn es um die Kontoeröffnung geht - ein Tagesgeldkonto ist Voraussetzung für eine Sparbriefanlage – ist diese Bank sehr schnell; nur etwa eine Woche Geduld musste ich damals zur Eröffnung des Tagesgeldkontos aufbringen.

Mithilfe des Onlinezugangs kann dann der Sparbrief direkt unter Auswahl der Laufzeit und der gewünschten Zinsausschüttung abgeschlossen werden. Der Anlagebetrag muss auf dem Tagesgeldkonto zur Verfügung stehen, damit dieser auch direkt abgebucht werden kann. Eine Sparbriefurkunde wird zwar grundsätzlich nicht ausgestellt, doch die Anlagebestätigung ging mir bereits nach 3 Tagen per Post zu.

Fazit Santander Sparbrief

Alles in allem bin ich mit der Sparbriefanlage bei der Santander Direkt Bank sehr zufrieden, denn Konditionen, Einlagensicherung und auch die Transaktionsgeschwindigkeit ist sehr gut. Ich würde jederzeit wieder eine Sparbriefanlage bei Santander tätigen und kann diese jedem Festgeldsparer empfehlen.

www.santander-direkt.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Santander Direkt Bank

Bank aus Spanien
Bank aus Spanien

Die Santander Direkt Bank fungiert als Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG. Kunden werden mit eingeschränktem Service zu teilweise besseren Konditionen (beispielsweise beim Superkonto) bedient.


Santander Consumer Bank AG

Die Santander Consumer Bank AG ist quasi die Mutterbank der Santander Direkt Bank. Darüber steht die spanische Banco Santander S.A.


Banco Santander S.A.

Es handelt sich um die größte spanische Universalbank. Ihr Firmengeflecht wird häuft als Grupo Santander bezeichnet. Das größte Wachstum fand in den 1990er Jahre durch Zukäufe statt.

Die Gruppe ist in über 25 Ländern aktiv. Schwerpunkte bilden Europa und Nord- sowie Südamerika und Afrika.

Wer von dem Finanzunternehmen überzeugt ist, kann sich über die Börse daran beteiligen. Die ISIN laut: ES0113900J37.


Kontakt zur Bank

Santander Direkt Bank – Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1
41061 Mönchengladbach

Telefon: 0180.5556122 (Achtung:
Telefax: 0180.5556123 gebührenpflichtige Sonderrufnummern)

Bankleitzahl: 31010833
BIC / SWIFT: CCBADE31

Google Kartenausschnitt



Verwandte Themen

• Kundenberichte zum netbank Festgeld
• Erfahrungen mit dem Tagesgeldkonto der Santander Bank
• bei diesen Banken legen wir Geld an


Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Die Santander Direkt Bank ist eine Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG und bietet fürs Festgeld bessere Zinsen an.